aktuelle informationen

Heimspiel gegen TSV LanGquaid


Aktuelle Spiele des fc oberpöring und  der JFG Isardreieck


Faschingsgaudi des FC Oberpöring



SonderEhrung für Manfred Weihrauch

Bei der Festveranstaltung zur DFB-Sonderehrung des Bezirks Niederbayern konnte Bezirksvorsitzender Harald Haase auch viel Prominenz aus der Politik begrüßen. Sein ganz besonderer Gruß galt aber den 20 Damen und Herren aus dem Fußballkreis West, die an diesem Sonntag für ihr langjähriges ehrenamt-liches Engagement in den Sportvereinen geehrt wurden. Die Ehrung nahm Kreisehrenamts-beauftragter Rudolf Hamberger vor.

Mit bei den Geehrten war vom FC Oberpöring Manfred Weihrauch. Dieser wurde vom Verein für diese Ehrung vorgeschlagen, da er nach seiner Karriere als Spieler seit mehr als 40 Jahre den FC Oberpöring ehrenamtlich unterstützt.
 Manfred ist seit 1981 Chronist des FC Oberpöring. Er führt genau Buch über den Spielbetrieb, die ganzen Spiele der beiden Seniorenmannschaften werden von ihm akribisch dokumentiert. Seine Aufzeichnungen sind die Grundlage für die Spielerehrungen beim FC O.

Der FC Oberpöring gratuliert Manfred Weihrauch sehr herzlich zu dieser hohen Auszeichnung durch den DFB und BFV.

November 2023



Einteilung der A-Klasse landau

Unsere Reservemannschaft wird in der nächsten Saison als aufstiegsberechtigte Mannschaft in der A-Klasse Landau kicken. Es ergeben sich dabei viele interessante Nachbarderbys.

Nachfolgend die Mannschaften der A-Klasse Landau:


Vereine der Bezirksliga West

Unsere "Erste" spielt erstmals in der Vereinsgeschichte in der Bezirkliga.

Wie auf der Landkarte zu sehen, wurden wir als einziger Verein des Landkreises Deggendorf der Liga WEST zugeteilt.

FC Oberpöring steigt in Die Bezirksliga auf und feiert dieseN historischen Erfolg entsprechend

Eine lange Nacht in Oberpöring. Die Spieler des FC Oberpöring feiern bis in die Morgenstunden im Sportheim den Aufstieg in die Bezirksliga, dann geht es zum Weißwurstfrühstück zum Dorfladen der Fam. Hagn und dort wird kräftig weitergefeiert !!!

Die Fans des FC Oberpöring waren im Klausenstadion in Mengkofen klar in der Überzahl und feuerten die Gelb-Schwarzen frenetische an. Mit Erfolg, denn der FC gewann nach Elfmeterschießen und steigt erstmals in der Vereinsgeschichte in die Bezirksliga auf !!!


Auch die Presse war voll des Lobes für die Leistung der Mannschaft
und der Fans des FC Oberpöring


SonderEhrung für Herbert Maier

Bild: Bayrischer Fußballverband, November 2022

Bei der Festveranstaltung zur DFB-Sonderehrung des Bezirks Niederbayern konnte Bezirksvorsitzender Harald Haase neben BFV-Präsident Dr. Christoph Kern auch viel Prominenz aus der Politik begrüßen. Sein ganz besonderer Gruß galt aber den 60 Damen und Herren, die an diesem Sonntag für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement in den Sportvereinen geehrt wurden.

Mit bei den Geehrten war vom FC Oberpöring Herbert Maier. Dieser wurde vom Verein für diese Ehrung vorgeschlagen, da er, nach seiner Karriere als Spieler seit mehr als 20 Jahre den FC Oberpöring in den verschiedensten Funktionen ehrenamtlich unterstützt.
Er war u.a. 6 Jahre 2. Vorstand und später dann die gleiche Zeit noch Jugendleiter. Seit 2010 übt er nun das Amt des Platzordner aus.

Der FC Oberpöring gratuliert Herbert Maier sehr herzlich zu dieser hohen Auszeichnung durch den DFB und BFV.



Sonderehrung für Georg Hurm

Am 17. Juli 2022 fand in Gasthaus  "Forster am See" in Eching bei Landshut die Ehrung verdienter Ehrenamtlicher im Fußballkreis Niederbayern West statt.

Vom FC Oberpöring wurde Georg Hurm für die Sonderehrung vorgeschlagen.

Da Schos, wie er beim FC O genannt wird, hat bereits in den Schüler- und Jugendmannschaften gespielt. Im Herrenbereich war er dann viele Jahre der Abwehrchef und hat mehr als 400 Spiele bestritten.

Nach seiner sportlichen Karriere  übernahm er in der Vereins-führung die Verantwortung. Er war 10 Jahre (2000-2010) der Spartenleiter Fußball. Seit seinem Ausscheiden aus der Vorstandschaft ist er als Platzordner und Beauftragter für die Schiedsrichter für den FC O eine wichtige Stütze im Ehrenamt.

Wir gratulieren herzlichst zu seiner Auszeichnung!!

 


Doppelmeisterschaft 2022


große trauer beim  FC Oberpöring

Der FC Oberpöring trauert um Alfred Willeneder

Alfred war Gründungs- und Ehrenmitglied und
eine große Stütze des FC Oberpöring.

Für jahrzehntelange Pflege der Sportanlagen sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet. 

Unsere ganze Anteilnahme gilt seiner Familie.

 

Wir werden sein Andenken immer in Ehren halten.


große trauer beim  FC Oberpöring

Der FC Oberpöring trauert um Anna Damböck

Anna war fast 40 Jahre die Wirtschafterin im Sportheim des
FC Oberpöring. Sie war mit ihrer Hilfsbereitschaft und ihrer Freundlichkeit  eine Botschafterin des FC Oberpöring. 

Unsere ganze Anteilnahme gilt ihrer Familie.

 

Wir werden ihr Andenken immer in Ehren halten.


einkaufsportal fc oberpöring

Bei Euroteamsport Zitzlsperger in Vilshofen wurde für den FC Oberpöring ein Einkaufskonto angelegt. Es können dort ausgewählte Artikel mit FC Oberpöring Aufdruck/Logo bestellt werden.

Einzelheiten dazu in der Rubrik FC O-Shop


Das Landratsamt Deggendorf hat für das Ersatzfließgewässer den Planfest-stellungsbescheid erlassen. Nach ersten Informationen sind keine wesentlichen Änderungen vorgenommen worden.

Für unser Sportgelände könnte es deshalb eng werden.

Mehr erfahren Sie hier.